Zeit für Spiel, Spaß und Sommerlaune
Kurz vor den Sommerferien war es wieder soweit: Die gesamte Schulgemeinde feierte das bereits zur Tradition gewordene „Still-Leben“ an der Martin-Luther-King-Gesamtschule.
Nach dem Motto „ Nehmt PLATZ und schaut!“ war jede Klasse wieder eingeladen, eine Bierzeltgarnitur zur Präsentation, zum Spielen oder einfach nur zum Verweilen individuell zu gestalten.
Wer wollte, konnte mit Pfeil und Bogen schießen, Dosen werfen, ge-schminkt werden, Schmuck herstellen, seine Geschicklichkeit am „Heißen Draht“ testen, auf eine Torwand zielen, Mensch-ärgere-dich-nicht spielen, sein Wissen bei einem Quiz beweisen oder vieles mehr. Für jeden war etwas dabei!
Eine Jury aus den neu an der Schule tätigen Referendarinnen und Referendaren kürte die drei schönsten Still-Leben-Tische. Besonders hervor taten sich dabei in den Bereichen Originalität, Gestaltung und Spaßfaktor die Tische der Klassen 9b („Fühlboxen“), 6d („Luftballonbotschaften) und 5a („Nagel- und Tapebilder“).
Frau Kreis, die als Schulleiterin und Lehrerin in den Ruhestand ging (siehe RN-Artikel vom 12.7.2019), versüßte allen den Abschied mit einem Eis. Jetzt war nur noch die Antwort auf die Frage wichtig: Schoko, Erdbeer oder Vanille?