Tischtennis-Rundlauf im 6. Jahrgang
Die 6b hat sich für die Bezirksmeisterschaft im Tischtennis-Rundlauf qualifiziert
Der Tischtennis-Rundlauf mit dem Namen „Milchcup“ ist fester Bestandteil des Sportturniersystems an der Martin-Luther-King-Gesamtschule.
Dieser von der Milchwirtschaft gesponserte Wettbewerb feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen.
Wochenlang bereiten sich die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs intensiv entweder im Sportunterricht oder im Tischtennis-Mittagsangebot auf dieses wichtige Turnier vor. Und so funktioniert’ s: Jeweils zwei Teams mit vier Spielern stehen sich an den beiden Seiten der Tischtennis-Platte gegenüber. Die Schüler spielen nacheinander den Ball jeweils dem nächsten Gegenspieler zu und müssen dann auf die andere Spielfeldseite laufen. Spieler, die einen Spielfehler begehen, scheiden aus. Der Wettkampf wird solange fortgeführt, bis sich die beiden letzten Spieler gegenüberstehen und den Gewinner unter sich ausspielen.
Bei den Jungen ergab sich folgende Reihenfolge in der diesjährigen Platzierung: 6b, 6a, 6d, 6d. Auch bei den Mädchen hatte die 6b die Nase vorn: 6b, 6d, 6a, 6c. Ein besonderer Dank geht an die Sporthelfer Ajdi, Deniz und Paul, die dieses Turnier mit den Sportlehrern mitorganisiert und geleitet haben.