Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs trotzt Corona
Der diesjährige Vorlesewettbewerb der Martin-Luther-King-Gesamtschule konnte trotz der aktuellen Corona-Situation unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln stattfinden. In einer Zeit, in der so viele schulische Gemeinschaftsaktionen ausfallen müssen, waren wir sehr froh, dass wir den Vorlesewettbewerb erfolgreich durchführen und einen Schulsieger ermitteln konnten.
Die ausgewählten Schüler*innen des sechsten Jahrgangs genossen die kleine Abwechslung zum Schulalltag unter Corona-Bedingungen. Zunächst lasen die Klassensieger*innen Damien Becker (6a), Davin Rupprecht (6b), Keziah Pinto (6c) und Jastin Szulc (6d) ihre vorbereiteten Texte vor. Im Anschluss daran lasen sie eine Geschichte möglichst fehlerfrei auf Zeit. Als letztes meisterten die Klassensieger*innen, einen Lückentext flüssig zu lesen. Die Klassensieger*innen zeigten, dass sie zurecht am Wettbewerb teilgenommen haben. Die Jurymitglieder*innen schätzten die Leistungen ihrer Mitschüler*innen mit einem herzlichen Applaus wert und nahmen ihre Aufgabe sehr gewissenhaft war. Die Jurymitglieder*innen der sechsten Klassen kamen zu folgendem Ergebnis:
Den dritten Platz teilen sich Keziah Pinto (6c) und Jastin Szulc (6d). Den zweiten Platz belegt Davin Rupprecht (6b) und unser Schulsieger 2020 lautet Damien Becker, der sich durch seinen Sieg für dem städtischen Vorlesewettbewerb qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch, Damien Becker!